storyclash: „Krone“ landet mit Facebook-Auftritt auf Platz 1

| 02.05.2016

952.405 Mal wurden Stories geteilt. 

Im Wahlmonat April landet die Kronen Zeitung mit ihrem Facebook-Auftritt auf Platz 1 in den monatlich erhobenen Social Media-Charts von „storyclash“  und betreibt damit das viralste Online-Medium Österreichs. Storyclash misst Interaktionen wie Likes, Kommentare und Shares und erhebt, welches Medium am meisten geteilt wurde. Insgesamt 952.405-mal wurden Geschichten der Krone auf Facebook geteilt, kommentiert oder geliked – mehr als bei allen Mitbewerbern. 2,6 Millionen Menschen haben in der Woche nach der Wahl mindestens eine Krone-Meldung in ihrer Timeline gelesen. Jeder Zehnte von ihnen setzte dabei ein Like, einen Kommentar oder einen Share ab.

Jeder vierte Zugriff von einer Social Media Plattform

„Wir freuen uns, dass es uns vor einem Jahr gelungen ist, die Marke erfolgreich in die Sozialen Netze zu verlängern“, sagt Paul Tikal, Leiter der Social Media Unit des Krone-Verlages. „Dass wir mit unseren starken Inhalten seitdem auf Platz 1 in Österreich liegen, ist in erster Linie der besten Redaktion Österreichs geschuldet.“ Fast jeder vierte Zugriff auf krone.at kam im Wahlmonat bereits von einer Social Media-Plattform. (jw)

www.krone.at

leadersnet.TV