Waves Vienna findet in neuer Form statt

Festival in Bratislava geht nicht mehr gleichzeitig über die Bühne.

Waves Vienna versteht sich als Showcase-Festival mit Fokus neue Bands zu entdecken. 2016 geht es zum sechsten Mal an den Start und findet in neuer Form statt. Die Festival-Zentrale wird von 29. September bis 1. Oktober erstmals im WUK am Alsergrund eingerichtet, wo auch die Konzerte und Performances stattfinden werden. Auch die umliegenden Lokale sollen umfangreich bespielt werden. Das bislang parallel laufende Waves Bratislava wird an einem separaten Termin abgehalten.

Deutschland und Israel

Als Acts bekanntgegeben wurden bereits  heimische Musikschaffende wie A Life A Song A Cigarette, Elsa Tootsie & The Mini Band sowie das Schwesternprojekt Resisters (ehemals Sawoff Shotgun). Auch das deutsch-englische Trio Kafka Temura, der Elektroniker Gold Panda sowie die britische Indie-Band Black Honey werden dabei sein. " In diesem Jahr freuen wir uns wieder, zwei Gastländer willkommen heißen zu dürfen. Das ist zunächst unser Nachbarland Deutschland, mit dem wir uns nicht nur eine gemeinsame Sprache, sondern auch sehr viele sehr intensive Vernetzungen in der Musik-Szene und –wirtschaft teilen", so die Veranstalter. Als zweites Gastland freue man sich  besonders, eine der vielfältigsten und interessantesten Musiklandschaften im Rahmen von Waves Vienna näher kennen lernen zu dürfen: Israel. Für viele noch eine große Unbekannte soll es im Rahmen von Waves zu vielen Entdeckungen, neuen Freundschaften und Kooperationen kommen.(jw)

www.wavescentraleurope.com

leadersnet.TV