AEG startet Mini-Kampagne mit Bloggern

Performics und sdo an Bord.

Für AEG entwickelte Performics, eine Brand der VivaKi Group Austria, in Kooperation mit Food-Bloggerin Alexandra Palla vom RoughCutBlog eine Minikampagne mit eigens produzierten Kochvideos rund um den neuen AEG ProCombi Plus Multidampfgarer. Für die Performance sorgte die Vermarktungsgemeinschaft styria digital one, die die Blogger- und Video-Kooperation anbahnte. Aus einem internationalen Kundenbriefing seitens AEG entwickelte das Performics-Team eine perfekt auf die Zielgruppe abgestimmte Blog-Serie, bei der schon der erste Beitrag für große Freude bei AEG Marketing-Chef Martin Bekerle sorgte. „Mit Alexandra Palla und ihrem RoughCutBlog konnten wir einen absoluten Vollprofi für unsere Kochvideoserie gewinnen. Ich habe mit viel gerechnet, aber über 22.000 Besucher, davon 99 Prozent aus Österreich, für unser erstes Video haben jegliche Erwartung bei Weitem übertroffen.“

Marke positiv aufladen

Reduktion und Relevanz stehen bei den Videos, insgesamt fünf an der Zahl, im Vordergrund. Selbst der Protagonist, der AEG Multidampfgarer, steht nicht wie erwartet im Mittelpunkt, sondern vielmehr die wahre Lust am Kochen. „Er ist zwar ständiger Begleiter und seine Funktionen thematisieren die Beiträge“, so Christoph Kellner, Projektleiter seitens der Performics. „Entscheidend ist für uns jedoch, mit informativen sowie gleichzeitig unterhaltsamen Blogbeiträgen den Konsumenten Videocontent zu präsentieren, der einerseits die Vorzüge des Produkts vorführt, aber andererseits imstande ist, die Marke AEG positiv aufzuladen." Die weiteren vier Videos sollen in regelmäßigen Abständen bis zum Jahresende auf YouTube und den Lifestyle-Plattformen der styria digital one online gestellt werden. (jw)

www.performics.at

www.aeg.at

www.sdo.at

leadersnet.TV