Relaunch: Kurier verpasst sich digital einen neuen Look

| 27.04.2016

Themenkanäle werden in drei Hauptbereiche zusammengefasst.  

Nach einem Re-Design geht kurier.at im neuen Look online. Um den Usern mehr Usability zu bieten, wurden die Themenkanäle in drei Hauptbereiche – News, Stars & Kultur, Lifestyle – zusammenfasst. Das reduziertere Design soll sowohl in der Desktopversion wie auch mobil noch mehr Übersicht und Schnelligkeit bringen. „Das neue moderne und klare Design spiegelt perfekt die Struktur unseres redaktionellen Angebotes wieder. Unsere umfassenden News- und Lifestyle-Inhalte können wir so für den User noch optimaler zur Geltung bringen. Wir bieten künftig einen noch besseren und schnelleren Nachrichtenüberblick mit mehr Serviceelementen. Und wir setzen noch mehr auf mobile Angebote", so Chefredakteur Stefan Kaltenbrunner. „In der digitalen Welt müssen die Journalisten die Leser dort finden, wo sie uns gerade brauchen. Also unterwegs mobil, am Desktop oder mit der aktuellen Zeitung. Die Qualität muss dabei überall stimmen, damit unsere Leser die Marke spüren“, ergänzt Kurier Herausgeber Helmut Brandstätter.

"Milestone in der Weiterentwicklung"

kurier.at soll durch den Relaunch weiter gepusht werden und zu den Top 3 der österreichischen Nachrichtenportale avancieren. Mit diesem Schritt will man die Taktfrequenz beim Ausbau der digitalen Angebote des Kurier-Medienhauses, das lt. zuletzt veröffentlichter ÖWA Plus die Zahl seiner Unique Clients auf 2,8 Millionen steigern konnte, erhöhen. „Nach den tollen ÖWA-Zuwächsen von 25 % im letzten Halbjahr hat nun die journalistische Qualität von Kurier.at den perfekten optischen Rahmen", sagt Martin Gaiger, Geschäftsführer Kurier Digital und ergänzt: "Auch die mobilen Angebote und das Newsletter-Service wurden rundum erneuert. Kombiniert mit dem neuen Immobilien-Portal ‚Immo.kurier.at‘ mit über 50.000 aktuellen Angeboten und unserem neuen Karriere-Portal ‚Job.kurier.at‘ mit einem integrierten Bewerber-Management zeigt sich Kurier.at von einer völlig neuen Seite.“
 
Der Relaunch von kurier.at ist für Gaiger ein Milestone in der Weiterentwicklung des Nachrichtenportals und werde "die herausragenden Steigerungsraten, die uns die ÖWA zuletzt bescheinigte, noch weiter pushen". "Damit senden wir auch an unsere Werbekunden das starke Signal, dass man bei kurier.at bei crossmedialer Werbung in jedem Fall auf Qualität UND Reichweite setzt", so Gaiger abschließend. (jw)

www.kurier.at

leadersnet.TV