Neuer Director of Business Development für österreichische Hilton Hotels

Nicolai Padoan folgt auf Robert Wagner.

Die vier österreichischen Hilton Hotels haben einen neuen Director of Business Development. Country General Manager Norbert B. Lessing konnte dafür Nicolai Padoan gewinnen. Der 37-jährige folgt in dieser Position Robert Wagner nach, der innerhalb des Konzerns nach Singapur wechselt. Padoan berichtet in seiner neuen Position direkt an Lessing und verantwortet den Ausbau der kommerziellen Aktivitäten der führenden Hotelgruppe in Österreich. In seinen Aufgabenbereich fallen ergebnisrelevante Bereiche wie Marketing und Sales.

„Nicolai Padoan ist bereits seit zehn Jahren für Hilton Hotels & Resorts in unterschiedlichen Positionen tätig, wovon er einen Großteil der Zeit in Österreich verbracht hat. Seine Kombination aus umfassender Marktkenntnis und mehrjähriger internationaler Erfahrung sind eine Bereicherung für unser Team und stehen für die konstante Weiterentwicklung unseres Managements“, kommentiert Lessing.

Nicolai Padoan wurde 1978 in Schweden geboren und graduierte an der Southern New Hampshire University in Manchester (USA) zum Master of Business Administration. Seine Hotellerie-Laufbahn begann er 2002 als Guest Service Manager bei Club Quarters in Boston (USA). 2006 wechselte er als Sales Manager zu den österreichischen Hilton Hotels, wo er die Umsätze im Leisure-Segment binnen eineinhalb Jahren um 45 Prozent steigern konnte. Ein Jahr später avancierte er zum Assistant Director of Sales, um kurz darauf als Yield Manager in das Hilton Vienna Danube zu wechseln.

2009 wurde er schließlich zum Cluster Director of Sales für die vier österreichischen Hilton Hotels befördert, bevor er 2010 als Director of Business Development in das Millennium Hilton Bangkok (Thailand) wechselte. Die gleiche Position bekleidete er von 2012 bis 2013 im Hilton Kuala Lumpur (Malaysien). 2013 kehrte Padoan als Regional Director of Sales für Osteuropa nach Europa zurück, wo er von Wien aus die Vermarktungsaktivitäten sämtlicher Hotelmarken des Konzerns in Ungarn, Tschechien, Slowakei, Polen, Kroatien, Rumänien, Bulgarien, Kasachstan, Aserbaidschan und Russland steuerte. (as)

www.hiltonaustria.at

 

leadersnet.TV