Billa launcht Employer Branding Kampagne

Drei neue Spots mit Mitarbeitern in den Hauptrollen. 

Billa stellt die Mitarbeiter in den Mittelpunkt seiner neuen Employer Branding Kampagne „Mit Herz und Hausverstand“. „Kundenzufriedenheit geht Hand in Hand mit engagierten Mitarbeitern. Unsere Mitarbeiter in den Filialen stehen tagtäglich mit unseren Kunden in Kontakt  und sind darum unser wichtigstes Aushängeschild. Deshalb war es uns besonders wichtig, unsere eigenen Mitarbeiter in den Fokus zu rücken“, erklärt Billa Vorstand Josef Siess. In den Hauptrollen der TV-Spots sind die BILLA Mitarbeiter Carina Kernegger aus dem niederösterreichischen Gloggnitz sowie die zwei Steirer Christian Frühauf aus Judendorf und Sandra Paunger aus Freßnitz zu sehen. „Die Mitarbeiter in den Spots zeigen echte Szenen aus ihrem Arbeitsalltag“, erklärt Siess. Während sich  Kernegger an der Frischetheke um das Wohl eines Kunden kümmert, ist Marktmanager Frühauf, trotz umfassender Führungsaufgaben, seiner ältesten Stammkundin behilflich. Paunger an der Kasse läuft für ihren Lieblingskunden immer wieder gerne in die Obst und Gemüse-Abteilung, wenn er mal wieder das Abwiegen vergessen hat. „Kunden stehen im Zentrum unserer Arbeit und wir wollen zeigen, dass die Arbeit mit Herz und Hausverstand Spaß macht“, so Billa Vorstand Robert Nagele.

Plattform für Anregungen und Ideen

Ein perfektes Beispiel für Herz und Hausverstand ist für Siess das "Billa Ideenreich", eine Plattform, auf der alle Billa Mitarbeiter österreichweit ihre Vorschläge einreichen können. „Allein im Jahr 2015 haben wir so über 400 Ideen gesammelt und seit der Einführung im Jahr 2012 sind mehr als 2.000 Anregungen eingereicht worden“, erzählt Siess. Die drei häufigsten Kategorien, zu denen wöchentlich Ideen über das Intranet in der Zentrale eingehen, sind die Bereiche Arbeitsabläufe, gefolgt von Service sowie Anregungen zum Sortiment.  (jw)

www.billa.at

leadersnet.TV