Bank Austria segnet Chefwechsel ab

Zadrazil folgt auf Cernko - Reorganisation des Vorstands.

Robert Zadrazil löst Willibald Cernko per 1. März von der Spitze der UniCredit-Tochter ab. Romeo Collina soll den neuen Chef bei der „Neugestaltung der Organisationsstruktur unterstützen“. Helmut Bernkopf, Vorstand der Division Privat- und Firmenkunden, scheidet per 31. März 2016 einvernehmlich aus dem Unternehmen aus. Der Vorstandsbereich Corporate & Investment Banking verbleibt bei Dieter Hengl. Auch die weiteren Vorstände behalten ihre Zuständigkeiten: Mirko Bianchi bleibt als  Finanzvorstand im Amt, Jürgen Kullnigg als Risikovorstand und Doris Tomanek als Personalvorständin.

„Wir heißen Robert Zadrazil als neuen Bank Austria Vorstandsvorsitzenden willkommen. Wir sind überzeugt davon, dass er der richtige Manager ist, um den Umbau unserer Bank erfolgreich zu gestalten und voranzutreiben und wünschen ihm dazu allen erdenklichen Erfolg. Gleichzeitig danken wir Helmut Bernkopf für seine ausgezeichnete Arbeit, die er in unterschiedlichen Management-Funktionen seit 1994 für unsere Gruppe geleistet hat. Helmut Bernkopf ist bekannt für seine Kompetenz und Erfahrung im Kundengeschäft und wir wünschen ihm viel Erfolg bei seinen neuen beruflichen Herausforderungen. Darüber hinaus heißen wir Romeo Collina als neuen Chief Operating Officer willkommen“, so Erich Hampel, Aufsichtsratsvorsitzender der Bank Austria. (jw)

www.bankaustria.at

leadersnet.TV