WienTourismus und DocLX kooperieren

EU-weite Ausschreibung: Vertriebspartner der Wien-Karte.   

Vor 20 Jahren hat der WienTourismus mit der Wien-Karte die erste Gästekarte Österreichs eingeführt. Nun wurde der Vertrieb der Wien-Karte europaweit neu ausgeschrieben, den Zuschlag erhielt die DocLX Travel Events GmbH und wird daher ab 1. Dezember 2015 als Vertriebspartner für Österreichs beliebteste Gästekarte fungieren. Alle bisherigen administrativen und organisatorischen Abläufe für die Verkaufsstellen des Erfolgsprodukts bleiben unverändert. „Alexander Knechtsberger und sein Team haben ein überzeugendes Vertriebskonzept präsentiert, dem die touristische Branchenerfahrung und das starke Know-how im Online-Bereich deutlich anzusehen war. Das umfangreiche internationale Netzwerk von DocLX ist ein zusätzliches Plus, das uns sicher zugutekommen wird", so Tourismusdirektor Norbert Kettner.

Neue Online-Strategie

„Wir sind sehr stolz darauf, diese europaweite Ausschreibung gewonnen zu haben, um nun mit der exklusiven Wien-Karten-Konzession die wohl erfolgreichste City Card Europas zu vertreiben. Es ist eine sehr spannende Aufgabe, dieses seit Jahren auf sehr hohem Niveau agierende Produkt, weiterzuentwickeln und langfristig – beispielsweise mit einer neuen, auf die Interessens-Vielfalt unserer Wien-Besucher abgestimmten Online-Strategie – mit zu gestalten und zu forcieren. Auch unser internationales Netzwerk soll hier einfließen, um noch mehr Touristen zum Kauf der Wien-Karte zu animieren. Als klassischer Event-Touristiker kommt es uns sehr entgegen, dass es dem WienTourismus in den letzten Jahren gelungen ist, Wien nicht nur als imperiale Kultur-Stadt, sondern als moderne, stylische und eventaffine, Topdestination in Europa zu positionieren", freut sich Alexander Knechtsberger, Gründer und Geschäftsführer von DocLX. (jw)

www.doclx-holding.com

www.wien.info/de

leadersnet.TV