Benko holt Edelsupermarktkette „Eataly" nach Österreich

| 13.10.2015

XXL-Delikatessengeschäft: Partnerschaft zwischen SIGNA Retail und Eataly.

Mit seinem Imperium trägt Gründer Oscar Farinetti die italienische Küche erfolgreich in die weite Welt. Eataly betreibt mittlerweile weltweit 26 Standorte in den USA, Brasilien, Dubai, Japan, Südkorea, der Türkei und in Italien und ist eines der am schnellsten wachsenden und erfolgreichsten Gastronomie- und Handelsunternehmen

Eataly und SIGNA Retail bringen nun in einem Joint Venture das erfolgreiche Konzept in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz an den Start. Von Eataly kommen Ware, Vermarktungskonzept und fachspezifisches Training, von SIGNA die gastronomische Systemkompetenz auf dem deutschen Markt (Le Buffet), Organisation und Systeme (Karstadt Warenhaus) und die Immobilienkompetenz der SIGNA Gruppe in den drei genannten Ländern.

Flagshipstore in München

Als erster Standort wird Ende des Jahres ein Eataly-Flagshipstore in München in der Schrannenhalle direkt am Viktualienmarkt eröffnet. Weitere Standorte wie beispielsweise Wien werden derzeit geprüft."Eataly München wird aus einem Markt, Restaurants, einer Lehreinrichtung und einer Produktion italienischer Lebensmittel bestehen. Wenn wir außerhalb Italiens ein Geschäft eröffnen, suchen wir uns den besten Partner vor Ort. In Deutschland konnten wir SIGNA und Karstadt unser Projekt vorstellen, seriösen, vertrauenswürdigen Unternehmen, bei denen die Qualität und das Kundenerlebnis oberste Priorität haben. Wir sind überzeugt, dass wir den besten Partner für unser neues Geschäft in Deutschland und darüber hinaus gefunden haben", so Luca Baffigo Filangieri, CEO von Eataly.

Bei Eataly gibt es ausschließlich hochwertige italienische Produkte von kleinen bis mittelständischen Betrieben. „Bei uns kann man essen, was man kauft, und kaufen, was man isst“, so Farinetti. Getreu dem antiken Modell der Stadtmärkte, kann man bei Eataly das beste aus der kulinarischen Tradition erwerben aber auch vor Ort verkosten sowie bei der Zubereitung der Gerichte und  einigen Herstellungsverfahren von bekannten Produkten zusehen. Eatalys Ziel ist "ein System der Produktion, Vermarktung und Verbreitung, bei dem alle seine Akteure nachhaltig teilnehmen und so die Vertreter der italienischen Nahrungskette zusammen fördern". (jw)

www.eataly.com

www.signa.at

leadersnet.TV