Rochaden im Vorstand der REWE International AG

Hornsteiner übernimmt Bereich Expansion und bleibt Vorstandssprecher der BILLA AG. 

Volker Hornsteiner, seit 2001 im Vorstand von BILLA, wird mit Jahresbeginn 2016 in den Vorstand der REWE International AG aufrücken. Er wird aber weiterhin auch Vorstandssprecher der BILLA AG bleiben. Im Holding-Vorstand übernimmt er den Bereich Expansion von Reinhard Schürk, der Anfang 2017 seinen Ruhestand antreten wird und derzeit die Bereiche Controlling, strategische Planung, Logistik, Mergers & Acquisitions, Expansion und technische Abteilung in Österreich sowie die Touristik verantwortet.

Aufgrund der Änderungen im Vorstand der Holding wird auch die Führung von BILLA umgebaut. Neben Vorstandssprecher Volker Hornsteiner und seinem langjährigen Vorstandskollegen Josef Siess wird ab Jänner 2016 Robert Nagele, derzeit Verkaufsdirektor des Unternehmens, in den BILLA Vorstand aufsteigen.(jw)

www.rewe-group.at

leadersnet.TV