Niki Laudas Geld- und Erfolgslektionen

Formel 1-Legende präsentierte sein neues Buch „Reden wir über Geld“.

Er ist dreifacher Formel 1-Weltmeister, Rennsportexperte, Gründer zweier Fluggesellschaften, Unternehmer, Aufsichtsratsvorsitzender des Mercedes Formel 1-Teams und seine Sparsamkeit ist legendär – zu letzterem hat Niki Lauda jetzt ein Buch geschrieben. In „Reden wir über Geld“, so der Titel des Werks, schreibt Lauda über seine Erfolgsgeheimnisse. In kurzweiligen und unterhaltsamen Erzählungen, Unterstützung gab es von Journalistin Conny Bischofberger, gibt der 66-jährige Einblick in seine unternehmerische Denkweise. Er berichtet über den Verkauf seiner beiden Fluglinien Lauda Air und Fly Niki. In der Formel 1 habe er insgesamt umgerechnet zwölf Millionen Euro verdient, für einen Vortrag kassiert er 60.000 Euro und seine erste Lizenz für eine Fluglinie kaufte er um fünf Millionen Schilling (360.000 Euro). Auch mit seinem Image als Geizhals kokettiert Lauda.

Präsentiert wurde das Buch, das am 10. Oktober erscheint, jetzt im Hotel Imperial in Wien, wo Niki Lauda mehrmals die Woche zu frühstücken pflegt. Dabei hält sich hartnäckig das Gerücht, dass er dort nur frühstücke, weil er nicht dafür bezahlen müsse. Das stimme aber nicht, so Lauda. Das Frühstück koste 26 Euro und er rundet auf 30 Euro auf, um keine Münzen herumtragen zu müssen. (as)

www.edition-a.at

Niki Lauda Buchpräsentation - Fotos A.Felten

Niki Lauda Buchpräsentation - Fotos A.Felten
2015-10-07
(37 Fotos)

leadersnet.TV