Microsoft enthüllt Surface Book

Windows-Hersteller ist überzeugt, den „ultimativen Laptop" entwickelt zu haben. 

Microsoft bringt erstmals in der Geschichte des Software-Konzerns einen eigenen Laptop auf den Markt. Das Surface Book verfügt über ein 13,5-Zoll-Display im 3:2-Format mit 3000 x 2000 Pixeln, das auf Wunsch auch mit dem Surface Pen bedient werden kann. Der 1,5 Kilogramm leichte Microsoft-Laptop soll zudem besonders leise beim Tippen sein, sich aber dennoch wie eine Desktop-Tastatur anfühlen. Durch ein flexibles Gelenk kann der Bildschirm um 360 Grad gedreht werden. Das Surface Book soll wahlweise mit 8 oder 16 Gigabyte Arbeitsspeicher sowie mit einer SSD bis zu einem Terabyte (beginnend ab 128 Gigabyte) ausgestattet sein.

Microsoft-Manager Panos Panay bezeichnet das neue Gerät als "das ultimative Notebook".In den Handel soll es in den USA ab dem 26. Oktober kommen. (jw)

www.microsoft.com

 

 

leadersnet.TV