„Biene Maja“-Exklusivrechte gehen an Honigmayr

| 03.09.2015

„Maja Honig“ für Gastronomie und Handel.

Österreichs größter Honigabfüller Honigmayr hat sich die Lizenzrechte für die Nutzung des Namens Biene Maja gesichert. Die fleißige Biene wird damit das Werbegesicht  einer neuen Produktreihe namens „Maja Honig“ – für den österreichischen Handel und Gastronomie –  des Unternehmens mit Sitz in Werfen (Salzburg). Deutschland und die Schweiz sollen folgen. Der Deal gilt für den deutschsprachigen Raum und beinhaltet auch die Rechte am Faulen Willi, Grashüpfer Flip und Fräulein Kassandra.

„Wir erwarten uns rund 1,5 Millionen Euro zusätzlichen Umsatz im Jahr“, so Geschäftsführer Halmut Gratschmaier. Die Rechte seien bereits in den 90er-Jahren schon einmal für Honig im Beutel erworben worden. Die Verpackung sei damals aber vom Konsumenten noch nicht angenommen worden. „Wir waren zu früh am Markt und haben darum die Lizenz wieder zurückgegeben", so Gratschmaier weiter. (jw)

www.honigmayr.at

leadersnet.TV