Billig-Tesla bald vorbestellbar

Kleine Limousine soll im März 2016 präsentiert werden.

Nach dem Model S und dem in Kürze startenden SUV Model X wurden nun neue Pläne von Tesla bekannt. Tesla-Gründer Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Model 3 ab März 2016 bestellt werden kann. Damit möchte man den Sprung zum Volumenhersteller schaffen. Der Preis für das geplante Model 3 werde etwa bei der Hälfte des beliebten Model S liegen. Damit die Produktion des neuen Fahrzeuges beginnen könne, müsse aber erst die große Batterie-Fabrik im US-Bundesstaat Nevada "voll einsatzfähig" sein.

Individualisierung startet

Nach langer Wartezeit können die Erstbesteller des Tesla Model X nun die Individualisierung der Fahrzeuge starten. Erstbesteller wurden informiert, dass sie ab sofort Farben wählen, die Größe der Räder bestimmen und das Tempo-Update “Ludicrous” hinzufügen können. In Mitteleuropa sollen die ersten Model X Anfang 2016 ausgeliefert werden. (jw)

www.teslamotors.com

leadersnet.TV