Die Preisträger des Österreichischen Kabarettpreises stehen fest

| 03.09.2015

Scheuba gewinnt Hauptpreis, Sonderpreis für Jergitsch.

Am 3. November findet zum 16. Mal die Verleihungsgala des Österreichischen Kabarettpreises statt. Die Preisträger wurden bereits beim Kick-off in der Wiener Urania bekannt gegeben. Das Kabarettduo Puntigam & Egersdörfer ist Programmpreisträger 2015. Der Hauptpreis 2015 geht an Florian Scheuba, über den Sonderpreis freut sich Profi-Satiriker und Die Tagespresse-Mastermind Fritz Jergitsch. "Wir, die Redaktion, sind empört über diesen Schmähpreis für unsere seriöse Publikation. Fundiert recherchierte Artikel als Satire zu bezeichnen, ist nichts weniger als eine Missachtung der Pressefreiheit, ein Angriff auf die Demokratie, und eine Kriegserklärung an die öffentliche Ordnung", so Fritz Jergitsch in einer ersten Reaktion.

HDI ist Hauptsponsor

"Kabarett und Kleinkunst unterhalten uns, bringen uns zum Lachen aber regen uns vor allem auch zum Denken an. Denn gerade zur aktuellen Lage ist es enorm wichtig selbstständig zu denken und Dinge zu hinterfragen – aber trotzdem dabei nicht den Spaß aus den Augen zu verlieren. Wir freuen uns, den „Österreichischen Kabarettpreis“ nun bereits im vierten Jahr unterstützen zu können und sind besonders stolz, als Hauptsponsor den Hauptpreis 2015 übergeben zu dürfen", so Günther Weiß, Vorstandsvorsitzender HDI Versicherung. Damit will man dem Partner „Österreichischer Kabarettpreis“ dieselbe Sicherheit geben, wie den Versicherten. Denn Zuverlässigkeit und Vertrauen sind für Weiß  das Fundament jeder guten Partnerschaft. (jw)

www.kabarettpreis.at

Kick-off Österreichischer Kabarettpreis 2015 - Fotos D.Mikkelsen
Kick-off Österreichischer Kabarettpreis 2015 - Fotos D.Mikkelsen
2015-09-02
(30 Fotos)

leadersnet.TV