Google verpasst sich neues Logo

Das kleine "g" sagt adé, Schriftzug agiert mit dem User.

Google hat sein Logo verändert. Das aktualisierte Markenzeichen zeigt weiterhin den Unternehmensnamen in bunten Buchstaben, soll durch eine schnörkellose Schriftart aber frischer wirken. Der US-Internetgigant erklärt in einem Blog-Eintrag, dass der Schriftzug so für alle Endgeräte optimiert sei. Statt des kleinen "g" auf blauem Hintergrund wird künftig ein großes "G" in den vier Google-Farben Rot, Gelb, Grün und Blau prangen. „Wir führen ein neues Logo und eine neue Identität der Firmenfamilie ein, die diese Realität widerspiegeln“, erklärte das Unternehmen weiter. Mit der Umfirmierung von Google in die Alphabet-Holding habe der Logo-Wechsel aber nichts zu tun.

Das Besondere am neuen Schriftzug sei, das er teilweise animiert ist und so mit dem User interagieren kann. Er zeige dem Anwender nun an, wenn Google für ihn arbeite, "sogar auf dem kleinsten Bildschirm". Neue Elemente wie beispielsweise ein Google-Mikrofon sollen helfen, mit Google zu interagieren (jw)

www.google.com

leadersnet.TV