Styria stellt die „Sportwoche“ ein

| 29.07.2015

Verlag trennt sich auch von „Motorradmagazin“.

Die Styria stellt die Sportwoche aus wirtschaftlichen Gründen ein und veräußert das Motorradmagazin an Mitbegründer und Chefredakteur Peter Schönlaub und Clemens Kopecky, berichtet derstandard.at. Die letzte Ausgabe der Sportwoche erscheint am 4. August. Die Styria Media Group begründet die Maßnahme mit „geänderten Bedürfnisse unserer Leser und Werbekunden“. Der Medienkonzern will nach eigenen Angaben aktuelle Sportberichterstattung künftig auf ihren digitalen Plattformen, insbesondere auf sportnet.at, anbieten. Im Printbereich soll der Fokus auf Sportactive und Sportmagazin gerichtet werden.

Die Übernahme des Motorradmagazins erfolgt hingegen am 1. August. Schönlaub soll an der KS Medien KG, die das Magazin künftig herausbringt 75 Prozent halten, Kopecky 25 Prozent. Das Heft soll in Zukunft acht Mal im Jahr erscheinen, wie Schönlaub und Kopecky in einem Mail an „Freunde des Motorradmagazin“ mitteilten: „Dieser neue Rhythmus verschafft uns auch Luft, um die schon lange gewünschte Online-Präsenz aufzubauen und unsere Social-Media-Aktivitäten zu intensivieren.“ (as)

www.styria-multi-media.com

leadersnet.TV