Styria verkauft „Wiener"

| 06.07.2015

Josel und Sauer übernehmen das Magazin. 

Der WIENER war Anfang der 1990er Jahre das größte Monatsmagazin Österreichs, die Media-Analyse 2014 bescheinigte 1,7 Prozent. Mit der Gründung des "Styria Medienhaus Sport" hat die Styria laut Aussendung einen klaren Fokus auf die multimediale Bespielung des Themenfeldes "Sport" gelegt. Der WIENER mit seiner Positionierung als Österreichs Lifestyle Männermagazin sei somit nicht im strategischen Mittelpunkt des "Styria Medienhaus Sport" darstellbar. Gregor Josel und Franz J. Sauer, die seit vielen Jahren im Bereich der Auto/Motor/Lifestyle-Medien tätig sind, steigen per 7.7.2015 beim WIENER ein und werden das Magazin weiterführen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

"Der WIENER ist eine starke Marke und ein sehr spannendes Produkt. Mit Josel und Sauer übernehmen ausgewiesene Medienexperten den WIENER. Gregor Josel und Franz J. Sauer waren lange Zeit in der Styria tätig und kennen daher die Mitarbeiter sowie den Leser- und Anzeigenmarkt sehr gut", so Alfred Brunner, Head of  "Styria Medienhaus Sport". Der Verkauf sei "ein weiterer Schritt in der Umsetzung der Strategie mit vollem Fokus auf die definierten Themenfelder", so Markus Mair, Vorstandsvorsitzender der Styria Media Group. (jw)

www.wiener-online.at

leadersnet.TV