Ritz wird Microsoft-Geschäftsführerin

Obermeier verlässt das Unternehmen.

Dorothee Ritz folgt Georg Obermeier als General Manager nach, der Microsoft Österreich nach knapp vier Jahren den Rücken kehrt, um unternehmerisch tätig zu werden. "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe als General Managerin bei Microsoft Österreich, in der ich meine jahrelange internationale Erfahrung im Unternehmen einbringen kann. Mein Ziel ist es, unsere ‚mobile first, cloud first‘ Strategie fortzusetzen und gemeinsam mit einem starken Team die digitale Transformation in Österreich aktiv mitzugestalten“, so die 47-Jährige.

Ritz startete ihre Karriere bei Microsoft im Jahr 2004 und war acht Jahre als General Manager Consumer und Online in der Geschäftsleitung bei Microsoft Deutschland tätig. Als Senior Director Business Strategy trug sie parallel auch internationale Führungsverantwortung bei Microsoft International. Zuvor war sie acht Jahre lang für den internationalen Medienkonzern Bertelsmann AG tätig und gehörte dem Gründungsteam von AOL Europa an. (jw)

www.microsoft.com

leadersnet.TV