Wechsel beim „Kurier"

Kaufmann übergibt Gesamtanzeigenleitung an Lechner.

In der Gesamtanzeigenleitung des Kurier kommt es zu einer Rochade: Mit 30. Juni 2015 legte Richard Kaufmann die Funktion zurück und fungiert künftig als strategischer Berater für Vermarktungsagenden mit den Schwerpunkten neue Geschäftsfelder, Produktentwicklung und spezifische Kundenkonzepte. Die Nachfolge Kaufmanns als Kurier-Gesamtanzeigenleiter tritt ab sofort Stefan Lechner an. Lechner begann seine Berufslaufbahn bei Mediaprint 1997 im Kurier-Anzeigenverkauf für Technik und Elektronik. Zwei Jahre später wurde er Key Accounter für diesen Bereich, 2002 übernahm er die Verkaufs- und später die Anzeigenleitung für Branchen und Regionen sowie die Stellvertretung der Kurier-Gesamtanzeigenleitung.

"Richard Kaufmann ist eine der großen Persönlichkeiten der Branche. Ich danke ihm für seine herausragenden Leistungen als KURIER-Gesamtanzeigenleiter und freue mich, dass er uns mit seiner profunden Kenntnis der österreichischen Werbewirtschaft als strategischer Berater weiterhin zur Verfügung steht. Stefan Lechner wünsche ich einen erfolgreichen Start in seiner neuen Funktion", so Mediaprint-Geschäftsführer Gerhard Riedler.

Kaufmann blickt auf eine langjährige erfolgreiche Karriere bei Kurier und Mediaprint zurück. Vor 25 Jahren gründete er das Kurier-Telemarketing und übernahm dessen Leitung, bevor er zum Verkaufsleiter und 2000 zum Anzeigenleiter avancierte. Vor zehn Jahren launchte Kaufmann  IMMO Kurier, in seiner Ära als Anzeigenleiter konnte er laut Aussendung den Anzeigenumsatz der Kurier FREIZEIT verzwanzigfachen.(jw)

www.kurier.at

leadersnet.TV