Neue Hotelmarke für technologieaffine Gäste

„Vib" Markteintritt in Österreich demnächst geplant.

Nach rund 70 Jahren im Mittelklasse-Segment geht Best Western mit einer neuen Marke an den Start. Vib steht für "vibrant" und soll vor allem stylische technologieaffine Menschen mit kostengünstigen Zimmern anlocken. Das spiegelt sich auch im Design mit kleinen aber multifunktionalen Räumen wider. Im Service-Bereich werde nur angeboten, was auch wirklich notwendig sei. Die ersten Häuser eröffnen heuer in Miami, Los Angeles und Südkorea.  2017/2018 sollen Vib in Österreich aufsperren, schreibt ÖGZ. Die Investoren- und Betreibersuche sei am Laufen. Auch für Betreiber soll sich die neue Hotelmarke lohnen - die Kosten pro Zimmer liegen bei rund 60.000 Dollar.

Neue Unternehmensstruktur

Best Western strukturiert sich in Europa um, um eine stärkere Marketing- und Vertriebspower zu erzielen. Ab Jänner 2016 werden die Best Western Hotels in Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien und Kroatien unter dem gemeinsamen Dach der Best Western Hotels Central Europe GmbH mit Sitz in Eschborn betreut und geführt.(jw)

www.bestwestern.com

 

leadersnet.TV