Citroën liebt's interaktiv

Die Interaktionsrate konnte verdreifacht werden - erfolgreiche Kampagne und Aufbau einer Marken-Community. 

„Die Interaktionsrate in den eigenen Social Media Kanälen konnte im Zuge der Zusammenarbeit, ohne Veränderung der äußeren Rahmenbedingungen wie zum Beispiel Ad Budgets, bereits verdreifacht werden“, freut sich Sabine Hoffmann, Gründerin und Geschäftsführerin von ambuzzador, über signifikante Erfolge seit dem Etatgewinn der Marken Citroën und DS Österreich. Bei den digitalen Marketing Agenden geht es konkret um den Auf- und Ausbau der Communities, Newsletters, Facebook Pages, YouTube und Online Kampagnen. Peter Christ, Marketingverantwortlicher bei Citroën, erklärt: „Ausschlaggebend für den Zuschlag war die langjährige Erfahrung von ambuzzador im Automotive Bereich, die punktgenaue Übersetzung der Markenwerte in Online und die klare Vision für die digitale Zukunft von Citroën und DS Österreich“.

Eine Bühne bieten

Das Herzstück der Kampagne ist eine eigene Marken-Community, die Anfang April  gestartet wurde. Laufend werden Bewerbe für die Community inszeniert und mit Inhalten gefüttert, um das Interesse der Kunden in eine loyale Kundenbeziehung zu verwandeln. „Die Kunst in der Markenführung liegt heute darin, Versammlungen der eigenen Fans, aber auch Kritiker im Netz zu kennen, dabei zu sein und eine Bühne rund um Markenthemen zu bieten“, sagt Hoffmann. (jw)

www.ambuzzador.com

www.citroen.at

leadersnet.TV