kika Leiner will das größte Wohnmagazin Österreichs lancieren

| 20.04.2015

1,5 Mio. Leser, Auflage von 400.000 Stück.

2015 feiert kika Leiner das 105-jährige Jubiläum nicht nur mit einem großen Aktions-Feuerwerk und einer eigens entwickelten TV-Kampagne, sondern auch mit der Verwirklichung einer besonders ehrgeizigen Vision: Mit dem neuen, ab April 2015 aufliegenden kika Leiner Kundenmagazin Mein Zuhause soll das größte Wohnmagazin Österreichs geschaffen werden. Angepeilt wird eine österreichweite Auflage von 400.000 Stück sowie eine potenzielle Leserzahl von ca. 1,5 Mio. Neben der Auflage in allen kika Leiner Filialen wird das Magazin zusätzlich über Abonnements des Österreichischen Lesezirkels in öffentlichen Auslagestellen, wie z.B. Cafés, Restaurants, Friseuren, Arztpraxen, Rechtsanwaltskanzleien und Hotels aufliegen.

Viermal jährlich

Gemeinsam mit der Wiener Kommunikationsdesign-Agentur section.d entwickelte kika Leiner ein Magazinkonzept, das viermal jährlich besondere saisonale Schwerpunkte aus dem Sortiment von kika Leiner mit inspirierenden Stories und Wohnideen kombiniert – sowohl im Print-Format als auch in digitaler Form als HTML5-Online-Magazin. „Bei der Entwicklung des redaktionellen Konzepts für Mein Zuhause war uns speziell die saisonale Inspiration unserer Kunden in Einrichtungsfragen besonders wichtig“, sagt Andreas Höglinger, Marketingleiter der kika Leiner Gruppe. „Dieses umfangreiche Detailwissen von kika Leiner, gemeinsam mit der inspirierenden Beratungskompetenz zu den unterschiedlichsten Wohnthemen, soll Mein Zuhause auf visuell besonders ansprechende und leicht konsumierbare Weise vermitteln.“ (jw)

www.sectiond.at

www.kikaleiner.at

leadersnet.TV