Zuwachs beim Luxusmagazin „Aurum 999.9“

Helmut A. Gansterer und Christian Ortner als Autoren verpflichtet

Zwei absolute Edelfedern werden ab sofort Essays für das Luxusmagazin Aurum 999.9 schreiben: Helmut A. Gansterer und Christian Ortner. Gansterer trat noch vor Abschluss des Studiums 1970 beim neu gegründeten Wirtschaftsmagazin trend ein. 1971 wechselte er in die Werbebranche und wurde Texter in der Agentur Ogilvy & Mather. Parallel dazu gründete er die Wirtschaftszeitschrift Economy, welche im Dezember 1973 an den ORAC-Verlag verkauft wurde. 1976 wurde er Chefredakteur beim trend ein Jahr später Herausgeber. Von 1997 bis September 2008 war er gemeinsam mit Christian Rainer Herausgeber des Magazins. Seit Oktober 2008 ist er als Autor für den trend tätig.

Helmut A. Gansterer

Christian Ortner ist seit 2002 Autor und Kolumnist bei den Tageszeitungen Die Presse und Wiener Zeitung. Vorher war er Wirtschaftsredakteur beim Nachrichtenmagazin profil, Chefredakteur der Wochenpresse, Herausgeber und Chefredakteur der WirtschaftsWoche Österreich und Herausgeber sowie Chefredakteur der Zeitschrift Format. 1992 wurde er mit dem Dr.-Karl-Renner-Publizistikpreis ausgezeichnet.

Nächste Ausgabe im April

Aurum 999.9-Chef Andy Gaiser freut sich über die Neuzugänge und die rasante Entwicklung seines Magazins: „Die erste Ausgabe ist restlos vergriffen, wurde aber trotz der hohen Nachfrage konsequenterweise nicht nachgedruckt. Die neue Ausgabe erscheint im April mit der 'Spring Edition' und wird wiederum nur an 5.000 erlesene Adressen verschickt. Natürlich ist eine Auflagensteigerung bei dem großen Interesse bei uns längst Thema. Wir arbeiten aber noch an infrage kommenden Adressen. Keinesfalls wollen wir unsere bestehende Elite-Community verwässern, sondern maximal ergänzen.“ (as)

www.asset-networks.at

leadersnet.TV