442.000 Leser* sind die schönste Liebeserklärung

Die hohe Reichweite laut Media-Analyse 2014 bestätigt den hohen Stellenwert der OÖNachrichten:  442.000 Leser am Samstag, 397.000 im Wochenschnitt**.

Die OÖNachrichten können mit ihren Leserzahlen auch in der Media-Analyse 2014 mehr als zufrieden sein. Die Reichweite beträgt im Wochenschnitt 5,5 Prozent national, in Oberösterreich inzwischen schon 30,5 Prozent. Für die Wochenendausgabe sind die Werte mit 6,1 Prozent national und in Oberösterreich mit 33,9 Prozent sogar noch besser.

Wir haben schon immer den Anspruch gehabt, qualitativ und inhaltlich das Leitmedium in Oberösterreich zu sein. Es scheint, dass in den letzten Jahren unsere Bemühungen von den Lesern immer mehr erkannt und geschätzt worden sind. Das honoriert die Leserschaft mit einer intensiven Bindung zu den OÖNachrichten“, betont Herausgeber Ing. Rudolf Andreas Cuturi. Glaubwürdige, regionale Information sei gerade in politisch und wirtschaftlich unsicheren Zeiten wichtig.  

Die mehr als 100 Journalisten der OÖNachrichten-Redaktion bieten dem Leser exklusive Inhalte und viel Hintergrund-Wissen. Das ist ein täglicher Mehrwert. Wir haben in Oberösterreich einen Informationsvorsprung, der für viele Entscheidungsträger unter unseren Lesern in Politik und Wirtschaft auch beruflich unverzichtbar ist“, sagt Chefredakteur Mag. Gerald Mandlbauer.
Zahlreiche Zusatzprodukte zur Tageszeitung wie GesundheitsNachrichten, das neue Magazin „Hoamatland“ oder die Wirtschaftszeitung „Pegasus“ würden das Angebot abrunden.

Steigende Abozahlen bei stabilen Preise – das können derzeit nur wenige Print-Titel ihren Kunden bieten“, empfiehlt Anzeigenleiter Bernd Kirisits Werbung in den OÖNachrichten: „Die Verbindung von Print und Online ist bei uns selbstverständlich, vor allem im wichtigen Bereich des Karriere- und Stellenmarktes haben wir interessante neue Produkte entwickelt“, so Kirisits. Durch die hohe Kaufkraft ihrer Leser seien die OÖNachrichten vor allem für Markenartikel und den Handel ein perfektes Umfeld, durch die starke regionale Verankerung für den (oberösterreichischen) Immobilien- und Autohandel.

www.nachrichten.at

* MA 2014, Leser pro Ausgabe am Wochenende, österreichweit, Verein Arbeitsgemeinschaft Media-Analysen, 15.467 Interviews, Jänner – Dezember 2014
**MA 2014, Leser pro Ausgabe, österreichweit, Verein Arbeitsgemeinschaft Media-Analysen, 15.467 Interviews, Jänner – Dezember 2014

_________________________________

Advertorial

leadersnet.TV