Salzburger Volkszeitung plant Neustart

| 03.03.2015

Onlineportal „SVZ“ mit täglichen Bewegtbildkommentaren und magazinartigen Nebenthemen.  

Die Printproduktion der Regional-Tageszeitung Salzburger Volkszeitung wurde im Sommer 2014 eingestellt. Das erst im März 2014 gegründete Online-News-Portal svz.at wurde kurz darauf ruhend gestellt und soll in Kürze neu belebt werden. "Wir werden in etwa vier Wochen fertig und unter der Adresse svz.at erreichbar sein, allerdings wird dann „SVZ“ eine neue Bedeutung erhalten", so Martin Aistleitner, Geschäftsführer Aida Werbung und Marketing und ehemaliger Geschäftsführer der Salzburger Volkszeitung, gegenüber dem Horizont. Es werde kein regionales Nachrichtenportal mehr sein, sondern ein Portal mit täglichen Bewegtbildkommentaren und ­ein paar magazinartigen Nebenthemen. Man werde mit wenigen Mitarbeitern "auskommen und auskommen müssen". In Sachen Finanzierung versucht man "ein paar intelligente Ansätze umzusetzen und auch zu testen." (jw)

www.svz.at

www.aistleitner-holding.at

leadersnet.TV