Gunnar George avanciert zum kika Leiner Geschäftsführer

Hermann Wieser verlässt das Unternehmen.

Gunnar George, zuletzt Vorstandsmitglied bei Möbel Kraft in Deutschland, wurde zum Geschäftsführer der kika Leiner Gruppe bestellt. Er folgt auf Hermann Wieser,  der das Unternehmen verlassen wird. "Wir bedanken uns ausdrücklich für die Unterstützung und die erzielten Ergebnisse des letzten Jahres und wünschen Herrn Wieser privat wie beruflich alles Gute", heißt es von Unternehmensseite. Gerrit Venter wird als CFO der kika Leiner Gruppe seinen bisherigen Aufgabenbereich weiterhin betreuen.

65 Millionen Euro Investitionen

Die Unternehmensgruppe plant, 65 Millionen Euro in die Erneuerung der Filialstruktur zu investieren. Zusätzlich zu den durchgeführten Sortimentserweiterungen und dem Ausbau der Serviceleistungen soll so das Einkaufserlebnis verbessert werden. Auch das Engagement  in den Süd-Osteuropäischen Ländern soll ausgebaut werden. (jw)

www.leiner.at

www.kika.com

leadersnet.TV