Optischer Aufputz: Neues Logo und neues Testimonial für „Otto"

Model Julia Stegner wird Online-Werbegesicht. 

Der Online-Händler Otto tritt ab sofort mit einem neuen Logo auf. Mit der Weiterentwicklung des Schriftzugs, der zuletzt vor zehn Jahren verändert wurde, will das Unternehmen die Bedeutung des digitalen Kanals unterstreichen. Verzichtet wird dabei auf die sogenannte Outline, die vor allem auf digitalen Screens, häufig nicht korrekt dargestellt wurde. "Als moderner E-Commerce-Händler begegnen wir unseren Kunden überall: auf kleinen Smartphone-Displays, auf Tablets, auf Monitoren bis hin zum Fernseher. Das neue Otto-Logo ist für all diese Kanäle optimiert", erläutert Marc Opelt, Bereichsvorstand Vertrieb bei Otto. Im Offline-Bereich werde das Logo erst später zum Einsatz kommen, denn "im Einklang mit der nachhaltigen Unternehmensphilosophie des Otto-Konzerns sollen Druckerzeugnisse wie Visitenkarten, Briefpapier und Umschläge erst aufgebraucht werden, bevor neue produziert werden".

Marke in der digitalen Welt erlebbar machen

Model Julia Stegner wird Online-Presenterin der Marke. "Julia Stegner ist eines der wichtigsten deutschen Models und steht für stilsicheres Auftreten und modische Outfits", so Opelt. Als moderne Frau und junge Mutter verkörpere sie das, was Otto als Onlinehändler für Fashion und Lifestyle in seiner Ausrichtung plane. "Gemeinsam mit ihr werden wir die Marke Otto in der digitalen Welt erlebbar machen. Unsere Kunden dürfen gespannt sein, welche Überraschungen in der nächsten Zeit auf sie warten."  Otto arbeitet bereits mit der Moderatorin Palina Rojinski sowie dem Promi-Paar Olivia Palermo und Johannes Huebl zusammen. (jw)

www.otto.de

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