Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge: Samsung greift mit zwei Flaggschiffen an

Eigenes Bezahlsystem und Kooperation mit Ikea vorgestellt.

Samsung Electronics hat beim Unpacked Event im Rahmen des Mobile World Congress 2015 das Galaxy S6, Galaxy S6 edge, Gear VR Innovator Edition und Samsung Pay sowie eine Kooperation mit Ikea präsentiert. Beide Smartphones werden von zwei Quadcore-Prozessoren angetrieben, von drei Gigabyte RAM unterstützt und sind aus hochwertigen Materialien wie Aluminium gefertigt. Die Displays sowie die Glasrückseiten werden jeweils von Gorilla Glass 4 geschützt. Beim internen Speicher bietet Samsung drei verschiedene Optionen. So kann zwischen 32, 64 und 128 Gigabyte gewählt werden. Samsung gönnt der sechsten Generation einen Metall-Rahmen, den es in verschiedenen Farben zur Auswahl gibt. Das Galaxy 6 Edge ist  das erste Smartphone, das auf beiden Seiten einen gebogenen Bildschrim hat. Parallel zur Vorstellung der Handys hat das Unternehmen auch die Gear VR Innovator Edition gelauncht -  eine Virtual-Reality-Brille für die neue Smartphone-Generation.

Samsung Pay und Wireless Charging

Samsung tritt mit eigenem Bezahlservice gegen Apple und Google an und hat sein neues System vorgestellt, das auf der Technologie des kürzlich akquirierten Start ups LoopPay basiert. Damit kann nicht nur via NFC Terminals bezahlt werden, sondern auch via konventionellem Kartenleser. Die Technologie soll bei rund 30 Millionen Terminals weltweit eingesetzt werden. Samsung Pay soll diesen Sommer in den USA und Südkorea starten, Europa und andere Regionen sollen später folgen.

Ikea und Samsung haben eine Kooperation geschlossen, um kabellose Akku-Aufladung in Möbelstücken zu ermöglichen. Es reiche aus, Smartphones oder Tablet-Computer mit drahtloser Ladefunktion einfach auf die Möbelstücke zu legen. „Aus Marktforschung und Hausbesuchen wissen wir, dass die Leute den Kabelsalat wirklich hassen. Unsere neuen, innovativen Lösungen integrieren das kabellose Aufladen in Möbel“, sagt die zuständige Ikea-Managerin Jeanette Skjelmose.  Der Möbelriese startet im April in Europa und den USA den Verkauf der neuen, sogenannten „Drahtlos laden“-Kollektion. (jw)

www.samsung.com

 

leadersnet.TV