Österreichs erfolgreichste YouTube-Werbespots

Nike, willhaben.at und Hornbach waren 2014 unter den zehn meistgesehenen Clips.

Google hat die erfolgreichsten YouTube-Werbespots in Österreich ermittelt. Den ersten Platz sicherte sich dabei Nike mit dem Clip „Winner Stays“ in dem einige der größten Fußballstars wie Cristiano Ronaldo, Zlatan Ibrahimovic, Wayne Rooney und Neymar zu  sehen sind. Der Sportartikelhersteller landete mit „The Last Game“ auch auf dem dritten Rang. Den zweiten Platz ergatterte hingegen der Spot „First Kiss“ der Modemarke Wren. Auf Platz vier landete mit „Über 2 Millionen Gründe sich zu freuen“ von willhaben.at schließlich ein österreichisches Unternehmen.

Für das Ranking wurden die erfolgten Klicks auf die YouTube-Werbevideos gemessen. Ein Mindestanteil müsse dabei aus unbezahlten Klicks bestehen, so Google. Dadurch soll garantiert werden, dass sich kein Werbetreibender einen Platz in der Liste mit besonders großem Werbebudget erkaufen kann. Sehen Sie hier, wer es sonst noch in die Top 10 geschafft hat. (as)

1. Nike – „Winner Stays“

 

2. Wren – „First Kiss“

3. Nike – „The Last Game“

4. willhaben.at – „Über 2 Millionen Gründe sich zu freuen“

5. Hornbach – „Sag es mit Deinem Projekt“

6. Lagerhaus RWA – „Kraftakt: LED Lampe“

7. Sky Österreich – „Sky Scary Shelter: Zombie-Attacke auf Bim-Station“

8. yurbuds – „yurbuds by JBL Sport Kopfhörer“

9. Save the Children UK – „Most Shocking Second a Day Video“

10. IKEA Singapore – „Experience the power of a bookbook“

www.youtube.com

leadersnet.TV