Mediengruppe Österreich launcht neues Portal

| 25.01.2015

buzz.at zeigt die meistgeklickten Stories im Internet - User können Artikel nach ihrer Stimmung bewerten.

In Anlehnung an BuzzFeed geht oe24 mit buzz.at an den Start. Das Online-Portal bietet laut Aussendung täglich die meistgeklickten Stories im Internet – von aktuellen News über die aufregendsten Stories auf den Social-Media-Plattformen bis zu den viralen Video-Hits. "Mood-Tags“ erlauben buzz-Usern, Stories nach ihrer Stimmung zu bewerten. User entscheiden, welche Stories sie lesen wollen und welche sie weiterempfehlen. Auch die Channel-Struktur ist nach diesen Stimmungen gegliedert.

„In den letzten Monaten haben wir im oe24-Netzwerk eine starke Steigerung beim Traffic über Mobile und Social geschafft. Alleine über Smartphones und Co. haben wir im Dezember mit dem oe24-Netzwerk mehr als 1,7 Millionen Unique Clients erreicht. buzz.at ist eine echte Innovation, die sich genau an diese junge Zielgruppe richtet. Auf buzz.at werden wir all das bieten, was im Internet Trend ist. Die News auf buzz.at bezieht der User entweder direkt über die Homepage auf seinem PC, auf seinem Smartphone oder über Social Media. Schon in den ersten Stunden haben wir sensationelle Zugriffe auf buzz.at gehabt und beispielsweise auf Facebook bereits Reichweiten von über 200.000 Usern“, erklärt Niki Fellner, Geschäftsführer und Chefredakteur des oe24-Netzwerks.

Werbemittel nach Stimmungen targeten

Auf buzz.at bietet oe24 künftig neue Formen von Content Marketing und Native Advertisement an, die von einer hauseigenen Advertisement-Agency gestaltet werden. Zusätzlich können Werbekunden ihre Werbemittel auf buzz.at auch erstmals nach Stimmung targeten – die Werbung wird dann beispielsweise nur bei positiven Stories ausgespielt. (jw)

www.buzz.at

leadersnet.TV