Ikea und Marriott planen Hotel am Flughafen Wien

400 Zimmer großes Budget-Hotel Moxy eröffnet 2017.

2017 ist es soweit: Am Flughafen Wien eröffnet das erste Haus der neuen Budget-Hotelkette Moxy von Ikea und Marriott in Österreich, berichtet der Kurier. Hotelkette zielt auf preisbewusste Kunden ab, die Wert auf modernes Design und Komfort legen. „Das Hotel wird ein neuer Farbtupfer in der Hotellandschaft Ostösterreichs“, so Günther Ofner, Vorstand der Flughafen Wien AG. Das Hotel wird in unmittelbarer Nähe des Office Park auf dem Gelände des Parkplatzes C gebaut.

Der Airport baut nicht selbst, sondern verpachtet das Grundstück. Die Investitionskosten belaufen sich auf rund 25 Millionen Euro. Das Hotel wird 400 Zimmer groß. „Das Moxy ist ein weiterer, wichtiger Schritt bei der Weiterentwicklung des Flughafens zur Airport-City. Ziel ist, den Passagieren und Gästen ein umfassendes Angebot zu machen und die Attraktivität des Standortes Flughafen weiter aufzuwerten“, ist sich Ofner sicher.

Moxy Hotels eröffnete im September 2014 ihr erstes Hotel am Flughafen Mailand-Malpensa und plant weitere Standorte in Deutschland, Großbritannien und Norwegen in den kommenden zwei Jahren. In den nächsten zehn Jahren sollen in Europa 150 dieser Hotels gebaut werden. (as)

www.moxy-hotels.marriott.com

www.viennaairport.com

leadersnet.TV