Soucek verstärkt „profil"-Führungsebene

Managing Director leitet den gesamten B2B-Bereich. 

Die Verlagsgruppe News hat neben Herausgeber und Chefredakteur Christian Rainer Gustav Soucek zum Managing-Director für das profil bestellt. Ab Jänner 2015 verantwortet der 49-Jährige den gesamten B2B-Part des Nachrichtenmagazins. "Wir freuen uns, dass mit Gustav Soucek eine In-House-Lösung gelungen ist. Profil ist ungebrochen stark im Lesermarkt. Jetzt geht es darum, diese Kraft auch im B2B-Markt in entsprechende Erfolge zu übersetzen", so Horst Pirker, CEO der Verlagsgruppe News. Christian Rainer ergänzt: „Das profil braucht Größe, inhaltlich und gegenüber unseren B2B-Kunden. Mit Gustav Soucek haben wir unseren Wunschkandidaten erhalten und ich freue mich auf unser gemeinsames Wirken und eine neue Ära der konsequenten Weiterentwicklung.“

Gustav Soucek war nach Vertriebs- und Marketing-Funktionen beim KSV1870, Orac-Verlag und der Datakom Austria neun Jahre bei der UPC Austria als Vice President Communications, Interactive Services & HR unter anderem für die Bundle-Strategie und -Kommunikation der Produktgruppen Fernsehen, Internet, Telefon verantwortlich. Von 2009 bis 2013 war er Inhaber und Geschäftsführer der von ihm gegründeten Agentur Freie Kreative. Ab 2014 leitete er den Bereich Vertrieb, Abomarketing und Mediaplanung bei der Verlagsgruppe News. (jw)

www.profil.at

www.vgn.at

leadersnet.TV