Rebranding für Ekazent-Nahversorgerzeilen

| 26.11.2014

„Mein Ekazent“ will sich nicht mit großen Handelskonzernen matchen.    

Ekazent-Nahversorgerzeilen erhalten nach 50 Jahren mit „Mein Ekazent“ ein gemeinsames Markendach. Ab 2015 wird der gemeinsame Auftritt in allen 16 Nahversorgern baulich umgesetzt und in sämtliche Kommunikationsmaßnahmen implementiert. Die baulichen Maßnahmen nehmen ihren Anfang im Ekazent Siebenbürgerstraße. Spätestens im Sommer 2016 werden dann alle kleinen Ekazents in der Außenwahrnehmung unter der gemeinsamen Dachmarke platzgenommen haben.

Keine Rabattschlachten

„Unser neues Markendach `Mein Ekazent’ verstehen wir nicht als Kampfansage an die großen Handelskonzerne. Wir werden auch weiterhin keine Angebots- und Rabattschlachten vom Zaun brechen. Für uns und unsere 180 Shop-Partner stehen der Kunde und die persönliche Beratung stets im Mittelpunkt", erklärt Ekazent-Chef Robert Podebradsky. Den Kern der Positionierungsarbeit bilden für ihn echte Werte, abseits von 2+1-Gratis-Aktionen. "Darüber hinaus haben wir mit `Mein Ekazent´ jenen Namen zur Marke gemacht, der bei den Wienern ohnedies schon seit Jahrzehnten zum gelernten Wissen gehört. Denn der Wiener geht ins „Ekazent“, und das teilweise schon in dritter oder vierter Generation. Er kennt die Vorzüge dieser Standorte von klein auf. Und genau daraus leiteten wir die Kernwerte ab, die sich unter `Mein Ekazent´ vereinen: Menschlichkeit und Nähe“, sagt Podebradsky. (jw)

www.ekazent.at

leadersnet.TV