Entertainment-Bus will ÖBB Konkurrenz machen

„Dr. Richard" verkehrt sechs Mal täglich zwischen Wien und Graz.    

Über Wien verkehren derzeit bereits drei MeinFernbus- Linien nach Nürnberg, Prag, Berlin und München. „Wir arbeiten seit mehr als zwei Jahren sehr erfolgreich mit der Dr. Richard Gruppe zusammen. Gemeinsam mit diesem starken Partner öffnen wir nun auch verstärkt den österreichischen Fernbus-Markt und erweitern das Mein-Fernbus-Netz ab Wien“, sagt Torben Greve, Gründer und Geschäftsführer von MFB Mein Fernbus.

Mit einer neuen Verbindung will man vor allem eine Alternative zu anderen Verkehrsmitteln schaffen: „Der Bus bietet eine alternative Möglichkeit, um öffentlich von Graz nach Wien und von Wien nach Graz zu kommen", so Geschäftsführer Ludwig Richard. 1,5 Millionen Euro wurden in das Vorhaben gesteckt, Start ist Ende November.

Unterhaltungsprogramm

Die Fahrgäste werden sechs Mal täglich ohne Zwischenstopp in Doppelstockbussen vom Westbahnhof nach Graz oder vom Jakominiplatz nach Wien gebracht. "Tickets gib es abhängig von der Auslastung um neun bis 18,50 Euro", so Richard weiter.

"Dr. Richard" will aber nicht nur mit günstigen Tickets punkten, sondern bietet währen der rund  zweieinhalb stündigen Fahrt auch gratis Wlan sowie rund 100 Filme zur Auswahl an. (jw)

www.meinfernbus.at

www.richard.at

leadersnet.TV