Wiener Onlineplattform für 17,6 Mio. Dollar verkauft

Matomy übernimmt MobFox.

Das Wiener Unternehmen MobFox, das Technologien für den Onlinehandel von Video- und Banner-Werbung auf Mobilgeräten entwickelt, wurde vom britischen Werbetechnologie-Unternehmen Matomy Media übernommen. Kolportierte Kaufsumme: 10,1 Millionen Dollar in bar und 7,5 Millionen Dollar in neu ausgegebenen Aktien für MobFox.

Marke bleibt

"Das Unternehmen bleibt bestehen, die Marke bleibt gleich. Wir bekommen allerdings zusätzliche Unterstützung von Matomy und können auf deren Ressourcen zugreifen", so MobFox-Gründer und CEO Julian Zehetmayr gegenüber futurezone.at. "Das Geschäft von MobFox passt perfekt zu unserer Vision und komplettiert unsere leistungsbasierten Werbefähigkeiten", sagt Matomy-CEO Ofer Druker. (jw)

www.mobfox.com

www.matomy.com

leadersnet.TV