VAMP Award 2014 vergeben

30 Preisträger in zehn Kategorien gekürt.

Der Verband Ambient Media und Promotion (VAMP) hat auch diese Jahr, bereits zum vierten Mal, den begehrten VAMP Award ausgeschrieben, der nun in zehn Kategorien, jeweils in Gold, Silber und Bronze, für die außergewöhnlichsten Ideen und Kreationen des Landes im Bereich Ambient Media und Promotion verliehen wurde. Die feierliche Preisverleihung fand im Beisein von rund 400 Gästen in der Wiener Kultdiskothek U4 statt und mündete in die rauschende Afterparty VAMP Night.

Eine hochkarätige Fachjury – bestehend aus Cows in Jackets-Chefin Daniela Krautsack, Loys-Geschäftsführer Alois Grill, WK-Wien Werbung und Marktkommunikation-Fachgruppenchef Manfred Pichelmayer, Media Experts Services-Geschäftsführerin Christina Schauer sowie Mediabizz-Geschäftsführerin Tina Kasperer – hatte die freudige Aufgabe nach einem Punktesystem aus den zahlreichen Einreichungen die online über vamp.at abgegeben wurden die Gewinner mit dem VAMP Award 2014 zu prämieren. Die insgesamt 10 Kategorien reichen von „Kleine Budgets/große Wirkung“ über „Die innovativste & kreativste Ambient Media Kampagne und/oder Promotion“ bis hin zu der „besten Verwendung klassischer Medien zur Kommunikation einer Ambient Media Kampagne“ und spiegeln die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Mediengattung Ambient Media und Promotion wieder.

Trends präsentieren

„Ich freue mich ganz besonders über die zahlreichen und besonders kreativen Einreichungen die wir dieses Jahr wieder verzeichnen durften, die ein starkes Lebenszeichen der Branche signalisieren und auch den hohen Stellenwert wiederspiegeln, den Ambient Media und Promotion-Aktionen vermehrt in der Media- und Kampagnenplanung einnehmen“, so VAMP-Vorstandsvorsitzender Markus Rauer. „Der VAMP Award eignet sich auch hervorragend um Agenturen und damit auch deren Kunden die Möglichkeit zu geben, ihre herausragenden Ambient Media und Promotion-Arbeiten und somit die vielfältigen kreativen Möglichkeiten, die diese Mediengattung auszeichnet, sowie Trends in diesem Bereich, zu präsentieren." (as)

VAMP Award 2014 - Fotos D.Mikkelsen
VAMP Award 2014 - Fotos D.Mikkelsen
2014-10-23
(45 Fotos)

www.vamp.at

 

 

 

Die Gewinner

Die innovativste & kreativste Ambient Media Kampagne und/oder Promotion

  • Gold: Caritas „Give Warmth“ – DDB Wien und Gewista
  • Silber: Beklebung – Cayenne und Ambient Art
  • Bronze: Pedigree Plakat Augenhöhe des Hundes – PKP BBDO und Gewista

Der innovativste Produktproben- und Give Away-Einsatz

  • Gold: Anker „Meisterstück Handsemmel“ mit allen Sinnen erleben – Mediaplus Austria
  • Silber: Lindt Osterpromotion und Goldhasensuche – IDEAL Live Marketing
  • Bronze: „Nie mehr planlos!“ Interwetten WM-Spielplan – Mediaplus Austria

Die beste Verwendung klassischer Medien zur Kommunikation einer Ambient Media Kampagne

  • Gold: „Der Blick in den Weltraum“ Weltraumausstellung des Technischen Museums Wien – MediaCom und Wien Nord
  • Silber: Caritas „Give Warmth“ – DDB Wien und Gewista
  • Bronze: WIDEN YOUR WORLD, Airport Tower Vienna – OMD Austria und Movelight

Die kreativste Street Ambient Media und/oder Promotion-Kampagne

  • Gold: Eristoff Street Pop Up Party – Ambient Art
  • Silber: Fright Nights Filmfestival – Demner, Merlicek & Bergmann und Gewista
  • Bronze: A1 Shoperöffnung Streetart Intervention und Promotion – IDEAL Live Marketing

Der beste Media Stunt \ die beste Experiential Media Kampagne

  • Gold: Der erste interaktive Modekatalog in Wien für McArthurGlen Designer Outlet Parndorf – Mediaplus Austria
  • Silber: Anker „Meisterstück Handsemmel“ mit allen Sinnen erleben – Mediaplus Austria
  • Bronze: Die Sony WM Arena in der Strandbar Herrmann – IDEAL Live Marketing

Die beste POS-Promotion

  • Gold: Gourmet Mon Petit POS Promotion – IDEAL Live Marketing
  • Silber: Swatch Valentine Special „Free Kisses“ – Plus Promotion Sales
  • Bronze: Campari Orange Passion „Some like it hot“ – Plus Promotion Sales

Kleines Budget große Wirkung

  • Gold: Jogg for your Jeans! – Hartinger Consulting GmbH
  • Silber: Karlsplatz Streetart Plakat – Mindshare GmbH und Kolle Rebbe
  • Bronze: ARGE Heumilch Kinderbuch – Cayenne

Die beste Crossmedia-Kampagne

  • Gold: Ubisoft „WATCH_DOGS“ – Maxus Media Communications und Epamedia
  • Silber: Powerbench - Feel the Power! – Havas Media Austria und Habesohn, Doucha Werbeagentur
  • Bronze: Reinwerfen statt Wegwerfen – asoluto public relations und easystaff Personaldienstleistungen

Die effizienteste Ambient Media und/oder Promotion-Kampagne

  • Gold: Die Sony WM Arena in der Strandbar Herrmann – IDEAL Live Marketing
  • Silber: Coca-Cola Aktivierungen 2014 – Kesch Branding und Splashline
  • Bronze: Bauen und Wohnen – Reed Messe Salzburg und Progress Werbung

Die beste Guerilla Marketing Aktion

  • Gold: bellaflora Bienenballett – senft & partner und easystaff Personaldienstleistungen
  • Silber: Fright Nights Filmfestival – Demner, Merlicek & Bergmann und Gewista
  • Bronze: Skifoan is des leiwandste – Ambient Art und Freecard Medienservice

Die Gewinner

Die innovativste & kreativste Ambient Media Kampagne und/oder Promotion

  • Gold: Caritas „Give Warmth“ – DDB Wien und Gewista
  • Silber: Beklebung – Cayenne und Ambient Art
  • Bronze: Pedigree Plakat Augenhöhe des Hundes – PKP BBDO und Gewista

Der innovativste Produktproben- und Give Away-Einsatz

  • Gold: Anker „Meisterstück Handsemmel“ mit allen Sinnen erleben – Mediaplus Austria
  • Silber: Lindt Osterpromotion und Goldhasensuche – IDEAL Live Marketing
  • Bronze: „Nie mehr planlos!“ Interwetten WM-Spielplan – Mediaplus Austria

Die beste Verwendung klassischer Medien zur Kommunikation einer Ambient Media Kampagne

  • Gold: „Der Blick in den Weltraum“ Weltraumausstellung des Technischen Museums Wien – MediaCom und Wien Nord
  • Silber: Caritas „Give Warmth“ – DDB Wien und Gewista
  • Bronze: WIDEN YOUR WORLD, Airport Tower Vienna – OMD Austria und Movelight

Die kreativste Street Ambient Media und/oder Promotion-Kampagne

  • Gold: Eristoff Street Pop Up Party – Ambient Art
  • Silber: Fright Nights Filmfestival – Demner, Merlicek & Bergmann und Gewista
  • Bronze: A1 Shoperöffnung Streetart Intervention und Promotion – IDEAL Live Marketing

Der beste Media Stunt \ die beste Experiential Media Kampagne

  • Gold: Der erste interaktive Modekatalog in Wien für McArthurGlen Designer Outlet Parndorf – Mediaplus Austria
  • Silber: Anker „Meisterstück Handsemmel“ mit allen Sinnen erleben – Mediaplus Austria
  • Bronze: Die Sony WM Arena in der Strandbar Herrmann – IDEAL Live Marketing

Die beste POS-Promotion

  • Gold: Gourmet Mon Petit POS Promotion – IDEAL Live Marketing
  • Silber: Swatch Valentine Special „Free Kisses“ – Plus Promotion Sales
  • Bronze: Campari Orange Passion „Some like it hot“ – Plus Promotion Sales

Kleines Budget große Wirkung

  • Gold: Jogg for your Jeans! – Hartinger Consulting GmbH
  • Silber: Karlsplatz Streetart Plakat – Mindshare GmbH und Kolle Rebbe
  • Bronze: ARGE Heumilch Kinderbuch – Cayenne

Die beste Crossmedia-Kampagne

  • Gold: Ubisoft „WATCH_DOGS“ – Maxus Media Communications und Epamedia
  • Silber: Powerbench - Feel the Power! – Havas Media Austria und Habesohn, Doucha Werbeagentur
  • Bronze: Reinwerfen statt Wegwerfen – asoluto public relations und easystaff Personaldienstleistungen

Die effizienteste Ambient Media und/oder Promotion-Kampagne

  • Gold: Die Sony WM Arena in der Strandbar Herrmann – IDEAL Live Marketing
  • Silber: Coca-Cola Aktivierungen 2014 – Kesch Branding und Splashline
  • Bronze: Bauen und Wohnen – Reed Messe Salzburg und Progress Werbung

Die beste Guerilla Marketing Aktion

  • Gold: bellaflora Bienenballett – senft & partner und easystaff Personaldienstleistungen
  • Silber: Fright Nights Filmfestival – Demner, Merlicek & Bergmann und Gewista
  • Bronze: Skifoan is des leiwandste – Ambient Art und Freecard Medienservice

leadersnet.TV