Neuer Wirtschafts-TV-Sender „DAF Austria" geht on air

| 22.10.2014

Kooperation mit „Kurier". 

Die neu gegründete D.A.F. TV GmbH, eine Tochtergesellschaft des einzigen deutschsprachigen Wirtschafts- und Finanzsenders Deutsches Anleger Fernsehen, hat von der Kommunikationsbehörde Austria die Sendelizenz für Österreich erhalten. Damit erweitert der Sender sein Programmprofil und startet den neuen Kanal ab dem 23. Oktober 2014 mit dem neuen Format "Blickpunkt 5".  In der neuen News-Show präsentiert Moderator Sebastian Schick werktäglich jeweils fünf Minuten vor der vollen Stunde die wichtigsten Themen des Tages. Das Repertoire reicht dabei von Welt- über Wirtschaftsnachrichten bis hin zu Politik-, Lifestyle-, Boulevard-und Kulturthemen speziell aus Österreich und der Bundeshauptstadt Wien. Vermarktet wird die Österreichfrequenz des Senders von der IP Österreich.

"Österreich verfügt über zahlreiche namhafte und erfolgreiche Unternehmen und gilt immer noch als Tor nach Südosteuropa. Hier werden spannende Geschichten geschrieben und Innovationen von Bedeutung entwickelt. Es liegt für einen Spezialisten der Wirtschaftsberichterstattung wie DAF deshalb nahe, den Fokus verstärkt auf Österreich zu legen", sagt Conrad Heberling, Geschäftsführer der D.A.F. TV GmbH.

Kurier liefert Content

Als regionaler Content-Partner fungiert das Kurier Medienhaus."Für uns ist der Einstieg in die Bewegtbild-Produktion ein spannender Schritt. Wir reagieren mit diesem Engagement auf die gesteigerte Bedeutung von Bewegtbild in der digitalen Welt. Wir sehen in DAF Austria wegen dessen hoher Kompetenz und Qualität im Wirtschaftsfernsehen den idealen Partner für die Marken und deren Entwicklung im Bereich Bewegtbild in Österreich und darüber hinaus", erklärt Michaela Heumann, Leiterin der Bereiche Business Development sowie Marketing und Werbung im Kurier Medienhaus. (jw)

www.daf.fm

leadersnet.TV