Neue Verkaufsleiterin für „Presse“ und „Wirtschaftsblatt“

Romana Stelzl folgt Peter Steinlechner.

Romana Stelzl hat mit Oktober die Verkaufsleitung von Die Presse und WirtschaftsBlatt. Sie folgt somit Peter Steinlechner, der während der vergangenen zwei Jahre dafür verantwortlich zeichnete. Stelzl ist seit April 2014 bei Die Presse und WirtschaftsBlatt und war bisher für den Aufbau des Regionalverkaufs in den Bundesländern verantwortlich. Davor war sie zehn Jahre in unterschiedlichen Funktionen für Regionalmedien in Niederösterreich und Wien tätig. Zuletzt führte Sie als Geschäftsführerin die bz-Wiener Bezirkszeitung. „Romana Stelzl hat ihre Führungsstärke und ihre Verkaufskompetenz bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Ich bin überzeugt, mit ihr die bestqualifizierte Person für diese wichtige Funktion gefunden zu haben und wünsche ihr dabei alles Gute und viel Erfolg“, so Presse-Geschäftsführer Rudolf Schwarz.

Peter Steinlechner war seit November 2012 für die beiden Styria-Medien tätig. Er führte er den dezentralen Verkauf in den Bundesländern ein und war Initiator und Wegbereiter des WirtschaftsBlatt Regional. Im Zuge der Zusammenführung der Verkaufsmannschaften von Die Presse und WirtschaftsBlatt etablierte Steinlechner außerdem mit der „A-plus“-Kombi ein neues Mediaprodukt. Rudolf Schwarz: „Peter Steinlechner hat mit seinem umfassenden Know-How maßgeblich zur Entwicklung einer neuen Vermarktungsstrategie beigetragen und die Verkaufsmannschaft dafür organisatorisch ausgerichtet. Dafür bedanken wir uns.“ Nachdem nun diese Restrukturierungsphase abgeschlossen ist, wird Peter Steinlechner während einer Übergangsphase noch offene Projekte beenden. Er verlässt das Haus auf eigenen Wunsch und in bestem Einvernehmen. (as)

www.diepresse.com

www.wirtschaftsblatt.at

leadersnet.TV