Puls 4-Show „Herz von Österreich“ soll exportiert werden

| 16.09.2014

FremantleMedia hat sich die exklusiven Rechte am globalen Vertrieb der Musiksendung gesichert.

Gibt es schon bald ein „The Heart of Ireland“, „Il Cuore d'Italia“ oder ein "O Coracao do Brasil“? FremantleMedia, einer der führenden Produzenten und Vermarkter von TV-Content, hat sich die exklusiven Rechte am globalen Formatvertrieb der Puls 4-Show „Herz von Österreich“ gesichert. Das Showkonzept wird damit Sendern auf der ganzen Welt zur lizensierten lokalen Umsetzung angeboten. „Dass ein hier entwickeltes Format von einem der renommiertesten Unternehmen der Branche international vertrieben wird, bedeutet Rückenwind für den gesamten Österreichischen TV-Markt“, ist sich Puls 4-Programmdirektor Oliver Svec sicher.

Das „Herz von Österreich“-Konzept wird international unter dem Titel „The Heart of my Country“ präsentiert. Vasha Wallace, Senior Vice President Global Acquisitions and Development bei FremantleMedia: „Unser Team war von dem Format sofort begeistert. Es ist etwas ganz Besonderes und passt schlichtweg perfekt in unser Portfolio. Wir sehen ausgezeichnete Erfolgschancen in vielen unterschiedlichen Märkten weltweit.“

„The Heart of my Country“ wird von FremantleMedia auf der MIPCOM, der wichtigsten internationalen Medienmesse des Jahres, die von 13. bis 16. Oktober in Cannes stattfindet, erstmals vorgestellt. Ab diesem Zeitpunkt wird das Format über das gesamte Fremantle-Netzwerk, das unter anderem aus Produktionsfirmen in 28 Märkten besteht, TV-Sendern auf der ganzen Welt angeboten. (as)

www.fremantlemedia.com

www.puls4.com

 

 

leadersnet.TV