Coca-Cola Hellenic Österreich veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht

Wasserverbrauch konnte um 40 Prozent reduziert werden, der Energieverbrauch wurde halbiert.

Ende August wurde der erste österreichische Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht, in dem Coca-Cola Hellenic Österreich  transparent darstellt, wie es seine Verantwortung als aktives Mitglied in der Gesellschaft, wichtiger Arbeitgeber in der Region und verlässlicher Geschäftspartner wahrnimmt. "Nachhaltiges Wirtschaften und ein pflichtbewusster Umgang mit unseren Ressourcen nehmen in unserer Unternehmensphilosophie einen zentralen Stellenwert ein. Wir sind sehr stolz, dass wir im vergangenen Jahr schon viele unserer Vorhaben in diese Richtung umsetzen konnten und sehen den aktuellen Nachhaltigkeitsbericht gleichzeitig als Ansporn und Motivation, den eingeschlagenen Weg fortzuführen,“ sagt Susanne Lontzen, Public Affairs & Communications Director Coca-Cola Hellenic Österreich.

Höchste Standards

Nach der Übersiedlung des Produktionsstandorts nach Edelstal konnte die EMAS-Zertifizierung vom bisherigen Römerquelle-Abfüllbetrieb auf das gesamte neue Produktions- und Logistikzentrum ausgeweitet werden. Die wichtigsten Kernindikatoren, Maßnahmen und Programme wurden im Nachhaltigkeitsbericht zusammengefasst. Durch den Einsatz einer neuen Flaschenwaschmaschine konnte beispielsweise der Wasserverbrauch um 40 Prozent reduziert werden, der Energieverbrauch wurde sogar halbiert. In den letzten Jahren hat Coca-Cola Hellenic massiv in moderne Recyclinganlagen sowie in die Wärmerückgewinnung am Standort Edelstal investiert. Mit vielfältigen Aktionen fördert Coca-Cola Hellenic Österreich einen gesunden Lebensstil und unterstützt zahlreiche Aktivitäten, die in die Gesellschaft investieren. Pro Jahr werden mehr als 100 Laufveranstaltungen in ganz Österreich unterstützt.  (jw)

www.coca-colahellenic.at

leadersnet.TV