iPhone 6 wird am 9. September präsentiert

US-Konzern verschickte Einladung zu Konferenz. Auch Smartwatch iTime könnte vorgestellt werden.

Jetzt scheint es fix zu sein: Das neue iPhone wird am 9. September präsentiert. Der US-Konzern verschickte gestern via E-Mail Einladungen zu einer Konferenz an besagtem Datum. Der Wortlaut der Einladung war gewohnt karg: „Wünschten, wir könnten mehr sagen“, stand lediglich unter der Ankündigung für den Termin im kalifornischen Cupertino.

Neben dem iPhone 6 könnte auch eine Smartwatch namens iTime vorgestellt werden. Zudem wird darüber spekuliert, ob das iPhone mit einem größeren Bildschirm und einem schnelleren Prozessor als seine Vorgänger ausgestattet sein. Im Zusammenspiel von Smartphone und Smartwatch könnte auch das neue Betriebssystem iOS 8, mit dem auch die neuen Telefone ausgestattet sein dürften, eine wichtige Rolle spielen, glauben Branchenbeobachter. Der Konzern arbeitet derzeit daran, dieses mit Plattformen für mobile Zahlungssysteme und Gesundheitsanwendungen aufzurüsten, die gut zu einer Smartwatch passen könnten, die etwa Aktivität, Schlaf und Puls der Nutzer misst. (as)

www.apple.com

leadersnet.TV