Honda-Spot mit überraschendem Ende

„Efficiency“-Clip soll „Aha“-Moment erzeugen.

Mit wenigen Worten kommt der neue Honda-Spot „Efficiency“ aus. Der 60 Sekunden lange Clip bewirbt den Honda Fit und zeigt einen männlichen Protagonisten, der in seiner Hauseinfahrt parkt. Als er aussteigt, streckt er sich zunächst, nimmt seine Reisetasche vom Beifahrersitz und holt schließlich einen etwa zur Hälfte gefüllten Kanister aus dem Auto. Die Situation wird für den Zuseher erst ganz am Ende aufgelöst.

Wie Regisseur James Rautmann gegenüber Adweek erklärte, lag der Reiz des Auftritts darin, ein einmaliges Szenario zu entwickeln, das eine bedeutungslose Geschichte durch die Punchline am Ende in einen Witz verwandelt: „Die Inspiration war, einen 'Aha'-Moment zu erzeugen. Dem Publikum überlassen wir letztlich die Vermutungen darüber, was wirklich in der Szenerie des Spots passiert.“ Ausgedacht wurde der Film von A2F Pictures aus Minneapolis (USA).

www.honda.at

leadersnet.TV