Neuer Eigentümer bringt DiTech wieder ins Geschäft

| 28.08.2014

Erste Filialen eröffnen Anfang September.

Die Markte DiTech war nach der Insolvenz vom oberösterreichischen Computerfachhändler e-tec gekauft worden. Nun nimmt die neu gegründete DiTech Electronic GmbH ihre Tätigkeit auf. Durch die Nutzung der Markenrechte wird den Kunden das gewohnte DiTech Erscheinungsbild und auch dasselbe auf Computer und Multimedia spezialisierte Sortiment sowie "ein deutlich erweitertes Produktprogramm und alle Vorteile des Multichannel Konzeptes durch die 24 Std.Online Verfügbarkeit des Webshops" geboten.

Zum Start wird der Betrieb mit den Filialen in Wien im Einkaufszentrum Lugner City, sowie in Innsbruck/Völs im Einkaufszentrum Cyta und in Klagenfurt  aufgenommen.  Ein weiterer Standort in Wien ist bereits in Planung. Bert Kuhn, Chef und Eigentümer der Mutterfirma e-tec electronic GmbH, erwartet sich nach früheren Angaben von der neuen DiTech-Firma einen Umsatz von 25 bis 50 Millionen Euro, je nach Anzahl der betriebenen Standorte. Für das nächste Jahr sind bei entsprechend positiver Geschäftsentwicklung drei weitere Filialen geplant. (jw)

www.ditech.at

leadersnet.TV