Al Jaber übernimmt „The Ring" zur Gänze

Scheich ist Alleineigentümer des Nobelhotels. 

Der austro-saudische Investor Mohamed Al Jaber hat die restlichen 25 Prozent am Wiener Hotel The Ring für insgesamt 4 Mio. Euro übernommen. Das Wiener Hotel The Ring war bisher zu 75 Prozent im Besitz der österreichischen Firmengruppe von Al Jaber. Die restlichen 25 Prozent gehörten dem Immobilienentwickler R-Quadrat Capital Alpha, der allerdings 2011 in die Insolvenz schlitterte. In einer gerichtlichen Auseinandersetzung als Folge des Konkurses sei zwischen den beiden Gesellschaftern im März 2013 ein Vergleich abgeschlossen worden, demzufolge Al Jaber und seine Erste Wiener Hotel AG die Anteile der insolventen R-Quadrat um insgesamt 4 Mio. Euro erwerben sollten.  Am 16. Juli ist nun die vierte und letzte Rate in der Höhe von 1 Mio. Euro an den Masseverwalter der R-Quadrat überwiesen worden. (jw)

www.theringhotel.com

leadersnet.TV