Bösmüller bei Kinder Business Week 2014 dabei

| 24.07.2014

Druckereichefin zeigte „was es heißt, ein Unternehmen zu führen und ein Produkt erfolgreich zu verkaufen."

Vom 21. bis zum 25. Juli 2014 fand in der Wirtschaftskammer Österreich unter dem Motto „Entdecke das Geheimnis des Erfolges“ zum neunten Mal die Kinder Business Week statt. Im Rahmen dieses Lebens- und Kommunikationsprojektes treten Österreichs beste Unternehmer mit der Jugend in Austausch, "denn je früher Kinder das praktische Wirtschaftsleben kennenlernen, desto besser werden sie sich darin als Jugendliche und Erwachsene zurechtfinden". 80 erlebnispädagogisch aufbereitete Workshops zeigten insgesamt 3.500 Kindern und Jugendlichen was es heißt, ein Unternehmen zu führen und ein Produkt erfolgreich zu verkaufen.

„Es ist mir ein persönliches Anliegen schon früh das Feuer der Begeisterung in den Kindern zu wecken und zu zeigen, welche Berufsbilder es in einer Druckerei gibt“, so Doris Wallner-Bösmüller, die mit ihrem Workshop zum Thema Druck und Verpackung fixer Bestandteil des Projektes ist. (jw)

www.boesmueller.at

leadersnet.TV