Anna Netrebko und Matthias Mayer werben für Austrian Airlines

Kampagne wird neben Österreich auch in Deutschland, Italien und der Schweiz gestartet.

„Austrian Airlines hat in 2013 90 Millionen Euro in das Produkt und den Service investiert. 2014 wollen wir unseren Marktauftritt neu gestalten,“ erklärt Karsten Benz, Chief Commercial Officer von Austrian Airlines. „Diesen Aufbruch wollen wir – unter dem Motto „FROM/TO“ - auch mit unserer neuen Werbelinie unterstützen.“ Den Startschuss bildet eine Positionierungskampagne mit zwei österreichischen Stars, der international bekannten Opernsängerin Anna Netrebko und dem Abfahrts-Olympiasieger Matthias Mayer.

Markenbekanntheit im Ausland stärken

In den neuen TV-Spots erleben die beiden Testimonials gemeinsam mit anderen Fluggästen überraschende Geschichten an Bord und ihren ganz persönlichen „FROM/TO-Moment“.  Die Positionierungskampagne wird neben Österreich auch in Deutschland, Italien und der Schweiz geschalten und findet neben TV, Kino und Print auch in allen digitalen Kanälen und auf einer eigenen Seite myaustrian.com statt. Ziel sei Austrian Airlines noch stärker als die Fluglinie der Österreicher zu positionieren, die Marke gegenüber dem Wettbewerb klar zu differenzieren und die Markenbekanntheit im Ausland zu stärken

„Ich liebe es mit Austrian Airlines zu fliegen, also ist die Zusammenarbeit eine große Freude für mich",  so Opernsängerin Anna Netrebko. „Als beruflich bedingte Vielfliegerin ist Austrian Airlines mein zweites Zuhause, wenn ich auf Reisen bin.“ (red)

www.austrian.com

leadersnet.TV