Chance für Unternehmen: Social Media wird mobil

10 Prozent Rabatt für leadersnet.at-Leser bei Ploner Communications.

Facebook ist aus unserem Alltag nicht mehr weg zu denken. Neueste Zahlen zeigen: Bereits mehr als 750 Millionen Menschen weltweit nutzen Facebook auf dem Smartphone. „Es vergeht kaum ein Tag an dem wir nicht zumindest einmal auf Facebook surfen“, erklärt Philipp Ploner, der Gründer von Ploner Communications und fügt hinzu: „Mit der Nutzung am Smartphone verkürzen Menschen ihre Wartezeiten auf den Bus, an der Supermarktkasse oder verbringen damit ihre Pause. Dies ist ein riesiges Potential für Unternehmen, um mit ihren Kunden in Kontakt zu kommen.“

Facebook hat auf diesen Trend reagiert und sein Design optimiert. Das neue Layout hat nur eine Spalte, in der alle Beiträge der Seite chronologisch von oben nach unten angezeigt werden. Dabei haben alle Beiträge von nun an eine einheitliche Breite. „Die Umstellung des Designs erhöht den Spaßfaktor für Facebook-­Nutzer weiter. Umso intuitiver das Design desto besser lassen sich Informationen platzieren“, so Ploner. Seine Agentur betreut nationale und internationale Kunden in den Bereichen Social Media, Apps, Homepage und PR. Für alle Newsletter-­Abonnenten gibt es 10 Prozent auf den gesamten Leistungskatalog von Ploner Communications mit dem Code: „Opinion Leaders“.

www.ploner-­communications.com

leadersnet.TV