ORF-Publikumsrat konstituiert

| 22.04.2014

Brandner-Radinger zur Vorsitzenden, Vitouch zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. 

Der neue ORF-Publikumsrat hat sich konstituiert. Bei der Sitzung wurde Ilse Brandner-Radinger mit breiter Mehrheit zur Vorsitzenden des Gremiums gewählt. Sie folgt damit auf Hans Preinfalk, der aus dem nunmehr 31 Mitglieder umfassenden Publikumsrat ausscheidet. Als Stellvertreter wird künftig der Kommunikationswissenschafter Peter Vitouch fungieren. "Die nächsten vier Jahre werden für den ORF ein Prüfstein werden", bezog sich Brandner-Radinger in einer kurzen Rede etwa auf die Zusammenführung der ORF-Standorte am Küniglberg. Eine weitere Herausforderung sei die Umstrukturierung des Hauses in Richtung Trimedialität.

Zu Mitgliedern des Stiftungsrats wurden Erich Fenninger, Walter Marschitz. Willi Mernyi, Siegfried Meryn, Petra Stolba und Daniela Zimmer bestellt. (red)

www.orf.at

leadersnet.TV