Gründerfamilie zieht sich aus Sport Eybl zurück

| 17.04.2014

Sports Direct hält nun 100 Prozent der Anteile -  die Marke „Eybl" könnte vom Markt verschwinden.

Die Gründerfamilie Eybl hat sich nach über 80 Jahren vollständig aus dem angeschlagenen Unternehmen zurückgezogen, schreiben die Oberösterreichischen Nachrichten. Sports Direct ist im Vorjahr bei Eybl eingestiegen und hält seit damals 51 Prozent an der Sporthandelskette, seit Mitte April sind es nun 100 Prozent. Insider gehen davon aus, dass Sports Direct den begonnenen Umbau der Sporthandelskette nun rasch vorantreiben will. Die Marken Eybl und Sports Experts könnten vom Markt verschwinden, glauben Lieferanten und Konkurrenten.

Die 1931 von Ludwig Eybl in Wels gegründete Eybl- Gruppe hatte vor dem Einstieg der Briten einen Verlust von 20 Mio. Euro angehäuft. Die börsennotierte Kette Sports Direct, die mit rund 500 Standorten in Europa auf viele billige Eigenmarken, wenig Beratung und ein straffes Management setzt, konnte 2013 einen Umsatz von  2,4 Mrd. Euro verzeichnen. (red)

www.sportsdirect.com

www.eybl.at

leadersnet.TV